Aktuelles

Das Trimed Mainz Team wünscht Ihnen und Ihren Familien ein gesundes und glückliches Jahr 2021 ! Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und Ihre Treue und freuen uns weiterhin über Weiterempfehlungen und Ihre persönliche Rückmeldung im Gespräch oder auch auf www.jameda.de oder eine Google-Rezension. Ihr Lob und Ihre Kritik machen uns Mut, unsere ärztlichen Leistungen im Bereich der Inneren und Allgemeinmedizin sowie der Hämatologie/Onkologie und der Naturheilkunde stets zu verbessern.

Unser Trimed Mainz Team begrüßt sehr herzlich Frau Dr. med. Janine Burkhardt, Fachärztin für Allgemeinmedizin, die ab 04.01.21 als angestellte Ärztin zusammen mit Dr. Spahn die hausärztliche Versorgung für Sie und Ihre Familie übernimmt. Wir freuen uns über neue Patienten und machen auch Hausbesuche im Stadtteil Bretzenheim und auf Anfrage in zur Praxis benachbarten Wohngebieten. Unser Standort am Helix Medical Excellence Center in der Haifa-Allee 24 (gegenüber Gutenberg Center) verfügt über zahlreiche Parkplätze und ist mit Bus und Straßenbahn gut erreichbar. Unsere Praxis ist barrierefrei. Bitte beachten Sie, dass Sie, bevor Sie die Praxis verlassen, von uns einen Parkchip zur Ausfahrt aus dem Helix Parkplatz erhalten.

Wir haben ausreichend Grippe-Impfstoff und werden bis Mitte Januar 2021 impfen.

Kommen Sie zur Impfung und vereinbaren bitte vorab einen  Impftermin.

Ab 60 Jahren, für Schwangere oder mit einer chronischen Erkrankung ist er erstattungsfähig (also über die GKV abrechenbar).

Ab Montag, den 04.01.21 sind wir wieder für Sie da !

CORONA Pandemie

Heute - am 8.01.2021 -  möchte ich Ihnen aus erster Hand die Informationen aus einem WEBinar für Ärzte von  BIONTECH zur Sicherheit des Impfstoffes weitergeben.

Es gibt bisher aus der Studie an > 43.000 Probanden (auch hier in Deutschland) nur Positives zu berichten.

Die Impfung wird sehr gut vertragen. Fieber oder Schüttelfrost entwickeln weniger als 1 von 20 Personen (auch im Placebo-Arm gab es bei jeder 30. Person Schüttelfrost).

Häufig sind eine vorübergehende Erschöpfung und kurzfristig Kopfschmerzen - fast jeder zweite.

Die Einstichstelle scheint öfter als bei einer Grippeschutzimpfung zu schmerzen.

Dann ist Paracetamol hilfreich. Vielleicht ist der schmerzhafte Piks es auch wert, ausgehalten zu werden.

Ich bin sehr froh, dass wir die Impfung haben und dass die EU auch heute angekündigt hat Millionen von Impfdosen, auch für Deutschland, nachzubestellen.

Die Inhaber von Biontech, Ugur Sahin, und seine Ehefrau sind mir aus den 90er Jahren durch gemeinsame Forschungsprojekte persönlich bekannt. Ich bin sehr froh, dass der Impfstoff hier von zwei seriösen Forschern in Mainz entwickelt wurde.

Da uns viele Anfragen wegen der Impfung erreichen (wie bekomme ich den Impfstoff von welchem Hersteller, welche Nebenwirkungen gibt es, was ist bei Allergie oder Immunsuppression zu beachten etc.), werde ich weitere Informationen für Sie hier und  eventuell in naher Zukunft auch in einem WEbinar bereitstellen.

Das rheinland-pfälzische Gesundheitsministerium hat eineTelefonnummer zum Thema Corona aufgeschaltet: 0800 - 9900400.  Hier werden Sie beraten, wenn Sie bei sich selbst eine Corona-Infektion vermuten oder zu einer Corona-infizierten Person Kontakt hatten.

Benötigen Sie oder Ihre Angehörigen einen Corona-Test zu Hause  (wegen schwerer anderer Krankheit oder Gebrechlichkeit), dann wenden Sie sich bitte an die Tel. 116117.

Personen mit einem Atemwegsinfekt können nicht ohne telefonische Voranmeldung unsere Praxis aufsuchen. Videosprechstunde und Telefon sind vorhanden, damit wir Ihnen weiterhelfen.  Rufen Sie uns an, wir rufen außerhalb der regulären Sprechzeiten zurück. Bitte haben Sie Geduld in Zeiten hoher Anforderung an unser Personal und strengen Hygieneregeln in der Arztpraxis. Und ziehen Sie sich bitte warm an, auch wir lüften !

Wir halten mehrere Wartebereiche und 3 Sprechzimmer für Sie bereit.

Bitte tragen Sie in unserer Praxis unbedingt Ihre Schutzmaske über Nase und Mund.

Waschen Sie sich weiterhin regelmäßig die Hände, am 15.0ktober 2020 war weltweiter "Händewaschtag" - und der gilt jeden Tag !

Danke für Ihr Verständnis ! Ihr Dr. Spahn und sein Team

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Unsere neue Praxis

Wir haben unsere neue Praxis am 6.1.2020 in der Haifa-Allee 24 in 55128 Mainz-Bretzenheim am HELIX Medical Center gegenüber Real Markt/Gutenbergcenter eröffnet.

Der bisherige Standort Hans-Böckler-Str. 7 ist seit dem 16.12.2019 geschlossen.

Sie erreichen uns weiterhin telefonisch unter 06131-934350 !

Moderne und barrierefreie Räumlichkeiten erwarten Sie am neuen Standort in Mainz-Bretzenheim. Unser Team (Frau Herzberger, Frau Straub, Herr Keller und 2 Medizinstudenten Tobias Willems und Joel Krause) ist gerne für Sie da!

Unser Assistenzpersonal hilft Ihnen telefonisch bei der Terminvergabe (Bestellpraxis).

Die neuen Sprechzeiten finden Sie auf der Kontaktseite und seitlich (bzw. unten über die Smartphone-Ansicht).

Wir nehmen neue Patienten auf.

Sagen Sie es gerne weiter!