Aktuelles

Ab dem 20.10.2020 steht wieder Grippeimpfstoff für gesetzlich versicherte Anspruchsberechtigte (älter als 60 Jahre, chronische Krankheit oder bei beruflicher Exposition) in unserer Praxis zur Verfügung.  Bitte schreiben Sie uns eine email an praxis.drspahn@gmx.de, damit wir planen und zuordnen können. Vereinbaren Sie Ihren Impftermin bitte telefonisch (nicht per email).

CORONA Neuinfektionen - neue Telefonnummer

Die Zahl der Neuinfektionen in Mainz steigt. Wie wir alle wissen, sind es vor allem private Feiern und Zusammenkünfte größerer Dimension, die uns dann allen wörtlich "zu schaffen" machen.  Zeigen Sie Verantwortung, damit wir gut durch diese Pandemie kommen.  Bis mindestens 26.10.2020 dürfen sich im Raum Mainz maximal 25 Personen in geschlossenen Räumen versammeln.  Es gilt der Aktionsplan der Stadt Mainz und Gefahrenstufe "Rot".

Das rheinland-pfälzische Gesundheitsministerium hat eine neue Telefonnummer zum Thema Corona aufgeschaltet: 0800 - 9900400.  Hier werden Sie beraten, wenn sie bei sich selbst eine Corona-Infektion vermuten oder zu einer Corona-infizierten Person Kontakt hatten. Benötigen Sie oder Ihre Angehörigen einen Corona-Test zu Hause  (wegen schwerer anderer Krankheit oder Gebrechlichkeit), dann wenden Sie sich bitte an die Tel. 116117.

Personen mit einem Atemwegsinfekt können nicht ohne telefonische Voranmeldung unsere Praxis aufsuchen. Videosprechstunde und Telefon sind vorhanden, damit wir Ihnen weiterhelfen.  Rufen Sie uns an, wir rufen außerhalb der regulären Sprechzeiten zurück. Bitte haben Sie Geduld in Zeiten hoher Anforderung an unser Personal und strengen Hygieneregeln in der Arztpraxis. Und ziehen Sie sich bitte warm an, auch wir lüften !

Wir halten mehrere Wartebereiche und 3 Sprechzimmer für Sie bereit.

Bitte tragen Sie in unserer Praxis unbedingt Ihre Schutzmaske über Nase und Mund.

Waschen Sie sich weiterhin regelmäßig die Hände, am 15.0ktober 2020 ist weltweiter "Händewaschtag" - und der gilt jeden Tag !

Danke für Ihr Verständnis ! Dr. Spahn und Team

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Unsere neue Praxis

Wir haben unsere neue Praxis am 6.1.2020 in der Haifa-Allee 24 in 55128 Mainz-Bretzenheim am HELIX Medical Center gegenüber Real Markt/Gutenbergcenter eröffnet.

Der bisherige Standort Hans-Böckler-Str. 7 ist seit dem 16.12.2019 geschlossen.

Sie erreichen uns weiterhin telefonisch unter 06131-934350 !

Moderne und barrierefreie Räumlichkeiten erwarten Sie am neuen Standort in Mainz-Bretzenheim. Unser Team (Frau Herzberger, Frau Straub, Herr Keller) ist gerne für Sie da!

Die Öffnungszeiten der Praxis bleiben am neuen Standort gleich. Die Sprechzeiten der Ärzte sind unterschiedlich, unser Assistenzpersonal hilft Ihnen bei der Terminvergabe.

Die neuen Sprechzeiten finden Sie auf der Kontaktseite und seitlich (bzw. unten über die Smartphone-Ansicht).

Wir nehmen neue Patienten auf.

Sagen Sie es gerne weiter!

Neuer Praxismitarbeiter Dr. med. Pascal Knopf

Seit Oktober 2019 arbeitet Dr. med. Pascal Knopf, Facharzt für Innere Medizin, als angestellter Arzt in unserer Praxis.

Er ist als Hausarzt tätig und bietet wie Dr. Spahn  auch Akupunkturbehandlungen an.

Dr. Spahn kann die Betreuung von hämatologischen und onkologischen Patienten erweitern und wird Ihnen weiterhin umfänglich hausärztlich (GKV und PKV) zur Verfügung stehen.