Misteltherapie zur Immunstärkung in der Krebstherapie

Die Anwendungsgebiete der Misteltherapie

Positive Wirkung auf die Lebensqualität

Die Misteltherapie hat in vielen Studien eine positive Wirkung auf die Lebensqualität  während und nach einer konventionellen Krebstherapie gezeigt, in einigen Studien wurde auch eine Verlängerung des Überlebens dokumentiert.

70 % aller Krebspatienten in Deutschland und der Schweiz wenden die Misteltherapie ohne Kenntnis ihres behandelnden Onkologen an. Dadurch kann das Wirkpotential dieser Therapie oft nicht ausgeschöpft werden.

Die Therapieergebnisse sind deutlich besser, wenn die konventionelle Therapie und die Misteltherapie aufeinander abgestimmt werden.

Misteltherapie bei TRIMED Mainz - Praxis für Integrative Medizin

Langjährige Erfahrung mit der Misteltherapie

Ich biete Ihnen meine onkologische Expertise ebenso an wie meine langjährigen Erfahrungen mit der Misteltherapie.  Dabei geht es um die Auswahl des Wirtsbaumes, der Dosis, der Spritzabstände, ebenso wie die Überprüfung der Wirksamkeit oder das frühzeitige Erkennen einer seltenen allergischen Reaktion.

Die Misteltherapie muss genauso zielgerichtet gesteuert werden wie eine Chemotherapie und das An- oder Absetzen der Therapie ist für den gesamten Behandlungsverlauf von wichtiger Bedeutung.

Die Misteltherapie wird auch bei weiteren Erkrankungen, z. B. bei Fibromyalgiesyndrom, erfolgreich eingesetzt. Sie wird von den Krankenkassen bei bösartigen Erkrankungen erstattet, wenn die Krebserkrankung noch nicht überwunden ist.